Rotklinkerhaus in HH-Wellingsbüttel

Objektdetails
Ort Hamburg – Wellingsbüttel
Zimmer 5
Wohnfläche 190 m²
Grundstück 934 m²
Online-Nr. 1013
Garagen 2
Baujahr 1933
Beschreibung

Ein sehr behagliches Rotklinkerhaus, das ideal für die Bedürfnisse einer Familie gestaltet wurde.

GRUNDSTÜCK

Das Grundstück verfügt über eine Größe von etwa 934 m². Gepflegter Garten mit alten Hecken, Abpflanzungen und zwei Terrassenanlagen.

BAUKÖRPER

Das zweigeschossige Rotklinkerhaus wurde 1933 erbaut und 1992 umfassend saniert und sehr geschickt durch einen Anbau erweitert. Ein sehr behagliches Haus, das ideal für die Bedürfnisse einer Familie gestaltet wurde.

HERVORZUHEBEN IST

Großzügige Raumhöhen, Pitchpine, Parkettböden und die Atmosphäre des alten Rotklinkerhauses prägen einen besonderen Charakter. Das grösste Zimmer im I. Obergeschoß verfügt über 40 m². Der Altbau wurde 1992 umfassend saniert inklusive einer neuen Dacheindeckung, Wasserleitungen, Elektroinstallationen und Fenstern. Kamin, Alarmsystem, weiße Bäder. Teilweise Rolläden.

Zzgl. Keller mit zwei ausgebauten Räumen, Bad, Abstell- und Heizungsraum. Beheizung / Warmwasserversorgung über Gaszentralheizungsanlage. Garage für 2 PKW seitlich neben dem Haus.

Lage

Wellingsbüttel bietet die Verbindung von stadtnahem und grünem Wohnen in sehr gutem sozialen Umfeld. Großzügige Naturflächen im Alstertal. Der Wellingsbütteler Ortskern mit Wochenmarkt, das Alstertal-Einkaufszentrum, die S-Bahn und Schulen sowie Sportmöglichkeiten schaffen eine exzellente Infrastruktur.

Das Haus befindet sich in einer kleinen Straße in der Nähe des Tennis- und Hockey-Clubs Klipper. Die S-Bahn Station Hoheneichen und der Wellingsbütteler Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten und Wochenmarkt sind bequem zu erreichen.

Karte
Objektunterlagen anfordern
Weitere Bilder